"Wir servieren Ihnen Theaterkost vom Allerfeinsten. Manchmal scharf, manchmal süß/sauer- aber immer frisch."

 

Das Grimaldi Theater ist im Dezember 2019, damals noch unter dem Namen Kulturhaus Rex, entstanden. Alles begann als es den Regisseur in die letzte Heimat von Carl Zuckmayer zog und er dort im Sommer 2019 DER FRÖHLICHE WEINBERG von Zuckmayer in Saas-Grund auf der Freilichtbühne inszenierte. Verliebt in Saas-Fee, blieb er und gründete das Theater in den ehemaligen Räumen des Cinéma Rex. Es entstand ein tolles Ensemble aus einheimischen und auswärtigen Schauspielern aus der ganzen Schweiz und auch aus Deutschland. Die Comédie Saas-Fee bot ein breites Spektrum von Klassikern wie z.B. den JEDERMANN von Hugo von Hofmannsthal und WAS IHR WOLLT von Shakespeare (Sommertheater Saas-Fee auf dem Dorfplatz 2020 und 2021) oder eigene Stücke wie ROAD TO WOODSTOCK. Seit September 2021 spielte das Ensemble an verschiedenen Orten in und um Saas-Fee, zuletzt im Sommer 2022 auf dem Dorfplatz: DER EINGEBILDETE KRANKE.

Nun beginnt eine spannende neue Theaterzeit am Thunersee in Oberhofen. Joseph Grimaldi, der Begründer des klassischen Weissclowns, ist der Namensgeber unseres GRIMALDI THEATERS. Grimaldi kam in London zur Welt und wurde dort sehr berühmt. Noch heute wird seinem Schaffen von vielen Clowns aus der ganzen Welt gedacht.

Unser neuer Spielort ist das wunderschöne Klösterli!

 

Wir freuen uns sehr!!!